Unsere Anwälte

Die Anwaltskanzlei

Ihre Dr. Brauer Rechtsanwälte

Rechtsanwalt

Strafrecht
Verkehrsrecht

Rechtsanwalt

Schufa-Recht
Versicherungsrecht
Erbrecht
Familienrecht
Allgemeines Zivilrecht

 

Rechtsanwalt

Medienrecht
Urheberrecht
Sozialrecht
Strafrecht

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Verkehrsrecht

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht

Dr. Matthias Brauer LL.M.

Schwerpunkt: Strafrecht & Verkehrsrecht

Rechtsanwalt und Kanzleigründer Dr. Matthias Brauer LL.M. absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft in Bonn, Greifswald und Wien. Bereits während seiner Promotion und im Rahmen des Masterstudienganges bildete sich Dr. Brauer stetig weiter und erlangte schließlich noch den Titel Master of Laws (LL.M.).

Sein theoretisches und fachliches Know-how konnte er insbesondere im Verkehrsrecht und Strafrecht bereits in einer Vielzahl von rechtspraktischen Erfahrungen unter Beweis stellen.

Eine hochwertige Rechtsberatung und Vertretung ist Ihnen bei diesem Rechtsanwalt gewiss. Im Vordergrund steht immer eine enge Zusammenarbeit mit den Mandanten und die schnelle, sachgerechte und individuelle Bearbeitung des Rechtsproblems. Sein hartnäckiges Durchsetzungsvermögen, seine Kompetenz und sein Verhandlungsgeschickt setzt Dr. Brauer gezielt für die Rechte seiner Mandanten ein.

Dr. Matthias Brauer LL.M.

Jetzt Kontakt zu Dr. Matthias Brauer LL.M. aufnehmen

Rechtsanwalt

Florian Kersten

Kanzlei Dr. Brauer Anwalt Florian Kersten

Schwerpunkt: Schufa-Recht, Versicherungsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Allgemeines Zivilrecht.

Rechtsanwalt Florian Kersten, geboren in Freudenberg, absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft in Bonn und Helsinki. Nach einem erfolgreichen Abschluss des 1. Staatsexamens vor dem Oberlandesgericht Köln, absolvierte Florian Kersten sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Essen und wurde schließlich nach seinem 2. Staatsexamen als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach der Zulassung arbeitete der Rechtsanwalt zuerst in einer Kanzlei in Dissen und vertritt nun für die Dr. Brauer Rechtsanwälte Fälle in den Rechtsbereichen Versicherungsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Zivilrecht und Schufa-Recht.

Seine Kompetenz wird vor allem durch sein verhandlungssicheres Auftreten und seinen juristischen Weitblick unterstrichen. Eine hochwertige Rechtsberatung und Vertretung ist Ihnen bei Florian Kersten gewiss und im Zentrum seiner Arbeit steht stets das Anliegen seiner Mandanten.

Jetzt Kontakt zu Rechtsanwalt Florian Kersten aufnehmen

Rechtsanwalt

Max Bartusch

Schwerpunkt: Medienrecht, Urheberrecht, Sozialrecht, Strafrecht

Rechtsanwalt Max Bartusch studierte von 2012 bis 2017 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald Rechtswissenschaften. Nach seinem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte er sein Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Rostock. Bereits während seiner Ausbildung arbeitete Bartusch mit mehreren Kanzleien zusammen und konnte in dieser Zeit viele praktische Erfahrungen für seinen späteren Berufsweg erwerben.

2019 konnte Anwalt Max Bartusch sein zweites juristisches Staatsexamen abschließen und ist nun seit Anfang 2020 als Rechtsanwalt zugelassen. Seitdem ist er für die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Brauer Rechtsanwälte tätig. Auch nebenher bildet sich Rechtsanwalt Bartusch stets fort, so zum Beispiel im Rahmen eines Promotionsstudiums und eines LL.M.-Studienprogramms.

Max Bartusch vertritt Mandanten in den Rechtsbereichen Medienrecht, Urheberrecht, Sozialrecht und Strafrecht und setzt sich dabei stets leidenschaftlich, energisch und kompetent ein.

Kanzlei Dr. Brauer Anwalt Max Bartusch

Jetzt Kontakt zu Rechtsanwalt Max Bartusch aufnehmen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Philipp Neumann

Kanzlei Dr. Brauer Anwalt Philip Neumann

Schwerpunkt: Verkehrsrecht

Philipp Neumann absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Den Schwerpunktbereich seines Studiums legte er im Bereich ,,Unternehmen, Kapitalmarkt & Steuern“ ab. Bereits während seines Studiums war er längere Zeit als studentische Hilfskraft in einer mittelständischen Anwaltskanzlei sowie verschiedenen Unternehmen tätig. Aktuell absolviert er sein Referendariat in Bonn. Neben seinem Referendariat forscht er weiterhin im Rahmen eines Promotionsstudiums an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald auf dem Gebiet des Insolvenzarbeitsrechts.

Bis zu seinem Studienabschluss und der Zulassung als Rechtsanwalt, ist er bei der Anwaltskanzlei Dr. Brauer Rechtsanwälte als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und kümmert sich dabei vor allem um Mandanten im Verkehrsrecht. Hierbei sammelt er bereits praktische Erfahrung für seine spätere Berufslaufbahn.

Jetzt Kontakt zu Philipp Neumann aufnehmen

×