Mo. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr
Kanzleien in Bonn, Frankfurt, Stuttgart, Dresden, Hamburg & Berlin
Dr. Brauer RechtsanwälteDr. Brauer Rechtsanwälte
Anwälte der Kanzlei

Rechtsanwalt Mattis Mayer

Rechtsanwalt Mattis Mayer

Rechtsanwalt

Strafverteidiger


Telefonkontakt:
0228 25 999 361


E-Mail-Kontakt:
mayer@rechtsanwalt-brauer.com


Vita

Rechtsanwalt Mayer studierte Rechts-, Wirtschafts-, und Verwaltungswissenschaften in Tübingen, Mainz, Marburg, Bayreuth und Speyer.

Nach der Ersten juristischen Prüfung in Bayreuth mit unternehmensrechtlichem Schwerpunkt in Marburg und dem Abschluss „Dipl. Jur. (Univ.)“ folgte das zweijährige Rechtsreferendariat in Rheinland-Pfalz im Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz mit Stationen beim Landgericht Bad Kreuznach, der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach sowie verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien. Während des Referendariats absolvierte er zudem ein verwaltungswissenschaftliches Ergänzungsstudium an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Ferner schloss er an der Universität Bayreuth die wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung mit „Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)“ ab. Mit Ablegen des Zweiten Juristischen Staatsexamens mit zivilrechtlichem Wahlfach erlangte er den Titel „Ass. jur.“ und ließ sich im Anschluss als „Rechtsanwalt“ zu und ist seither als Strafverteidiger tätig. Herr Mayer hat zudem ein Weiterbildungsstudium im Steuerstrafrecht abgeschlossen und ist daher zum Führen der Bezeichnung „Zertifizierter Berater im Steuerstrafrecht (FernUniversität in Hagen – Institut für wiss. Weiterbildung)“ berechtigt. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt war Herr Mayer bereits mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kanzlei Dr. Brauer Rechtsanwälte tätig.

Mattis Mayer Zuletzt aktualisiert: 08.12.2023 von Die Anwaltskanzlei - Admin
Phone icon
Jetzt anrufen
|
WhatsApp icon
WhatsApp Kontakt
Dr. Brauer Rechtsanwälte hat 4,91 von 5 Sternen 967 Bewertungen auf ProvenExpert.com